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Sachbearbeiter:in (w/m/d) für die Abteilung "Ordnungsangelegenheiten" des Bürger- und Ordnungsamtes der Stadt Bremerhaven

Magistrat der Stadt Bremerhaven - 11/37 -

Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner:innen) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Bürger- und Ordnungsamt, Abteilung „Ordnungsangelegenheiten“, eine:n

Sachbearbeiter:in (w/m/d)
- Besoldungsgruppe A 9 BremBesO
bzw. Entgeltgruppe 9b TVöD (Entgeltordnung/VKA) -.

Die Abteilung „Ordnungsangelegenheiten“ des Bürger- und Ordnungsamtes ist in zwei
Sachgebiete („Ordnungsrecht“ und „Gewerberecht“) gegliedert. Bei der zu besetzenden Stelle handelt es sich um den Arbeitsbereich „Geldwäsche“. Das Bürger– und Ordnungsamt ist für die Umsetzung und Sicherstellung der im Geldwäschegesetz (GWG) und der aufgrund dieses Gesetzes ergangenen Rechtsverordnungen festgelegten Anforderungen an bestimmte Personengruppen und Unternehmen verantwortlich. Hierbei sind sowohl ordnungs- als auch gewerberechtliche Regelungen umzusetzen.

Berufsgruppe

Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement

Eingruppierung

- Besoldungsgruppe A 9 BremBesO bzw. Entgeltgruppe 9b TVöD (Entgeltordnung/VKA) -.

Besetzbar

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Aufgabengebiet

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Sachbearbeitung im Bereich der Aufsicht nach dem Geldwäschegesetz für bestimmte Finanzunternehmen und den Nichtfinanzbereich
  • Vorbereitung, Durchführung und Koordinierung von Kontrollen (vor Ort oder schriftlich) zur Einhaltung von geldwäscherechtlichen Pflichten nach dem GWG
  • Treffen von Maßnahmen und Anordnungen nach dem GWG
  • Einleitung von Ordnungswidrigkeitenverfahren
  • Bearbeitung von Widersprüchen im Hinblick auf angeordnete Maßnahmen.

Voraussetzungen

Voraussetzung für eine Bewerbung ist:

  • ein mit einem Bachelorgrad (oder vergleichbar) abgeschlossenes Studium der Verwaltungs-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. der Abschluss des Angestelltenlehrganges II – Verwaltungsfachwirt:in (oder vergleichbar)

oder

  • ein mit einem Bachelorgrad (oder vergleichbar) abgeschlossenes Studium sowie eine mindestens einjährige, für das ausgeschriebene Aufgabengebiet geeignete, Berufserfahrung.

Bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme im Beamtenverhältnis bzw. die spätere Beantragung der Berufung ins Beamtenverhältnis möglich.

Gesucht wird eine verantwortungsbewusste und selbstständige Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz. Selbstständiges, eigenverantwortliches und auf Eigeninitiative beruhendes ziel- und nutzerorientiertes Arbeiten werden erwartet. Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Eingriffsverwaltung sowie der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sind von Vorteil.

Kennzeichen

11/37 - 107

Bewerbungsfrist

28.05.2024

Allgemeine Hinweise

Wir bieten Ihnen:

  • eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kollegialen Team
  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenspektrum
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung
  • Homeoffice, flexible Arbeitszeiten
  • betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. Hansefit)
  • lebensphasenorientierte Personalentwicklung
  • ein breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot
  • familienfreundliches Arbeiten (Zertifikat audit berufundfamilie)
  • Jobticket.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.

Bewerbungshinweise

Informationspflicht nach Art. 13 Datenschutzgrundverordnung für Bewerber:innen:
Wir bitten Sie, die Informationen zur Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten zur Kenntnis zu nehmen. Sie finden diese unter www.bremerhaven.de oder direkt im Personalamt. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich mit der Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten einverstanden.

Ansprechperson

Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen im Bürger- und Ordnungsamt die Abteilungsleitung, Herr Ferranti, Tel. 0471/590-3750, zur Verfügung.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Kopien der Zeugnisse Ihrer Studien- oder Ausbildungsabschlüsse, eines aktuellen Arbeitszeugnisses oder einer aktuellen dienstlichen Beurteilung bei. Auf ein Foto, Originalzeugnisse und -bescheinigungen sowie Mappen und Folien bitten wir zu verzichten. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Wenn Sie im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, geben Sie bitte Ihre derzeitige Entgeltgruppe bzw. Ihre derzeitige Besoldungsgruppe an. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 28.05.2024 an den

Magistrat der Stadt Bremerhaven
- Personalamt, Abteilung 11/37 -
z. H. Frau Julian
Hinrich-Schmalfeldt-Straße
27576 Bremerhaven